Premium Joomla Templates by iPage Coupon

Neue Boote für Segler

Die SegelGemeinschaft Zeuthen hat für Segler ohne Boot ein neues Angebot geschaffen.Für Fahrtensegler steht der 15er-Jollenkreuzer "Alegria" bereit, mit dem nicht nur gemütliches Fahrtensegeln, sondern auch sportliches Segeln möglich ist.

"Action"-orientierte Segler werden sich über die z-Jolle "Stress" freuen, die viel Spass beim rasanten Segeln verspricht.

Interessiert?

Mehr Informationen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tag der offen Tür am 15. Juni 2013

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür der Segelvereine am 15. Juni von 10:00 bis 18:00 Uhr!

Kommen Sie an Bord und erleben Sie den Zeuthener See hautnah!

Die Zeuthener Bürgermeisterin Beate Burgschweiger, der Kulturverein e. V. und die fünf Zeuthener Segelvereine laden zum Tag der offenen Tür ein:

  • Schnuppersegeln
  • Schauregatta
  • Probesitzen in Renn- und Wanderkanus
  • Knotenkunde und vieles mehr rund um das Thema Segeln


Hier des detaillierte Programm (klick)

Vorbeikommen lohnt sich ...

Heizkörper Match-Race ISAF Grade 4 beim PSV1908

Heizkörper Match-Race ISAF Grade 4 beim PSV1908

 

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende mit meinem Laser am Werlcup auf dem Scharmützelsee teilnehmen. Leider hatte die Mehrzahl meiner Mitstreiter es versäumt bis zum Meldeschluss ihre Meldung einzureichen und so wurde der Werlcup für die Laser Standards abgesagt. Die Enttäuschung war schon groß, schließlich wollte ich meinen Vorjahreserfolg (2.Platz) wiederholen, aus diesem Grund hatte ich auch alle Überlegungen an der gleichzeitig stattfindenden 20h Regatta auf dem Müggelsee teilzunehmen schnell ad acta gelegt. Und nun? Alle Vorfreude auf ein schönes Segelwochenende umsonst? Gartenarbeit?

 

Weiterlesen: Heizkörper Match-Race ISAF Grade 4 beim PSV1908

Laserregatta 2013

Hallo Seglerinnen und Segler,

 

die 9. Laserregatta ist Geschichte.
Hier nun die Ergebnisse für Laser-Standard und Laser-Radial.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Aktiven, die Trainer, die Landcrew der SG-Zeuthen und
natürlich an die Wettfahrtleitung.

Einen besonderen Dank an Sportfreund Stahn vom Zeuthener Yachtclub für Stellung des Startschiffs.

 

Frank Schulz

 

Ergebnisse Laser-Radial

 

Ergebnisse Laser-Standard